Hausmesse 2019 begeistert Besucher

Neues Messekonzept zieht mehr Interessierte an als jemals zuvor

Auf der diesjährigen ZDS Hausmesse am 26. September 2019 standen Softwarelösungen erstmals im Fokus. Die Messebesucher konnten sich aus erster Hand über Warenwirtschaftssysteme, CRM- und digitale Archivierungslösungen (DMS) informieren lassen sowie darüber, wie sich diese sinnvoll in bestehende Strukturen einbinden lassen. Dem Thema Dokumentenmanagement als wichtigem Bestandteil digitaler Archivierung kam hier ein besonderer Stellenwert zu. „Wir sehen in diesem Segment einen evidenten Bedarf, der immer mehr zunehmen wird“ sagt Marc Zieringer, Juniorchef bei ZDS.

Die Fachvorträge fanden dieses Jahr erstmals im Nebengebäude statt, wo im Alltag die Aufbereitung von Gebrauchtsystemen, ein Bereich, der ZDS im Sinne der Nachhaltigkeit wichtig ist, abläuft. Im Hauptgebäude gab es dadurch ausreichend Platz, um die neuesten Lösungen unter die Lupe nehmen können. Dazu gehörten u.a. Lösungen zur Cloud und Cloud-Telefonie. Auch ein „alter Bekannter“ gesellte sich dazu – der Tintenstrahldrucker. „Diese Geräte sind im Business-Bereich wieder stark vertreten, da sie nachhaltig sind und weniger Feinstaub verursachen“, so Marc Zieringer.

ZDS setzt auf feste, persönliche Ansprechpartner und den direkten Dialog mit dem Kunden. Dadurch ist man beim Systemhaus für IT- und Bürokommunikation in der Lage, ganzheitlich auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. „Sobald sich jemand mit seinem Anliegen bei uns gut aufgehoben fühlt, haben wir die Basis für eine Geschäftsbeziehung geschaffen. Unerheblich ist, über welchen Weg der Kontakt zustande kam“, sagt der Juniorchef.

Auch in Zukunft werden der direkte Austausch mit Kunden und das proaktive Informieren über aktuelle Themen und Technologien einen wichtigen Stellenwert bei ZDS einnehmen. „Auf unserer Website finden Interessierte Webinare und Business-Days, welche regelmäßig an den Standorten Walddorfhäslach und Ravensburg stattfinden und zu denen man sich direkt online anmelden kann.“ macht Marc Zieringer auf das neue Webangebot von ZDS aufmerksam.

Wie hat Ihnen die Hausmesse 2019 gefallen?
Für Anregungen, Themenvorschläge oder Verbesserungswünsche haben wir immer ein offenes Ohr! Wir freuen uns über Ihr Feedback. Vielen Dank!