ZDS engagiert sich auch außerhalb der Bürowelt.

Als Sponsor treten wir nicht nur im sportlichen Umfeld in Erscheinung.
Wir engagieren uns auch im kulturellen Bereich und im Bildungssektor:

 

Verein Sucht- und Jugendhilfe e.V.

Seit kurzem unterstützen wir den Sucht- und Jugendhilfe Verein bei der Herausgabe der Publikation „SUCHT-HILFE“, einem Ratgeber rund um das Thema Suchtgefahren. Mit unserem Engagement ermöglichen wir die kosten- und werbefreie Verteilung an der Gustav-Werner-Schule in Walddorfhäslach.
„SUCHT-HILFE“ richtet sich an Eltern, Lehrer, Schulsozialarbeiter und Ausbilder, leistet wichtige Aufklärungsarbeit und unterstützt sie bei der Vorbeugung von Suchtgefahren bei Kindern, Schülerinnen und Schülern. Große Sorge bereiten vor allem die als besonders heimtückisch geltenden synthetischen Drogen wie beispielsweise „Crystal Meth“ und die sogenannten „Legal Highs“, die schon für kleines Geld auf Schulhöfen gehandelt werden. Oft sind nicht einmal deren Inhaltsstoffe bekannt. Was man jedoch weiß ist, dass der Konsum dieser Drogen zu Langzeitenschäden führt und mit verheerenden Nebenwirkungen verbunden ist.
ZDS sagt „Gib Drogen keine Chance“ und leistet einen wertvollen Beitrag dazu, jungen Menschen eine drogenfreie Zukunft zu ermöglichen.

 

ZDS Bürgerauto Walddorfhäslach

Urkunde

 

FutureSport – Projekt "Schulfrucht"

Mit unserem Engagement für das Projekt "Schulfrucht" des Gemeindekindergartens Walddorfhäslach tragen wir zur regelmäßigen Versorgung von Kindern mit Obst und Gemüse bei. In Zeiten, in denen die gesunde Ernährung von Kindern in Folge niedriger Löhne oder mangelnder Zeit der Eltern teilweise nicht mehr sichergestellt werden kann leisten wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit einen wichtigen Beitrag um Kindern zu zeigen, wie lecker gesunde Nahrung sein kann.

Urkunde 2017 (PDF)

 

Basketball Profis "Walter Tigers Tübingen"

"Mit der ZDS Bürosysteme GmbH haben wir einen sehr professionellen und zuverlässigen Partner gefunden, der eine perfekte Lösung für unsere Bereiche Drucken, Kopieren, Faxen Scannen bietet sowie die gesamte Netzwerkumgebung der WALTER Tigers erstellt hat."

Robert Wintermantel
Geschäftsführer der WALTER Tigers Tübingen ProBasket Tübingen GmbH


1. Damenmannschaft des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen

Die 1. Damenmannschaft des GC Kirchheim-Wendlingen konnte eine erfolgreiche Saison feiern. Im Mai 2012 ist den Damen bereits der Aufstieg bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (BWMM) gelungen. Jetzt wurde dieser Erfolg mit dem Aufstieg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in die Oberliga fortgesetzt...

Bericht (PDF)


Musikverein Mittelstadt e.V.

"Sie haben uns mit Ihrer Sachspende – einem neuen Kopierer – einen großen Gefallen getan. Das Kopieren macht wieder Spaß und die Noten sind wieder leserlich, was natürlich für einen Musiker unabdingbar ist. Herzlichen Dank."

Andrea Lauxmann, Hans Schäfer
Musikverein Mittelstadt e.V.


Römerwegschule Walddorfhäslach

Offizieller Sponsor der Schule bei der Schulsportförderaktion 2011

Sponsorenurkunde der Römerwegschule (PDF)