Wir expandieren

Neubau im Schlatt 26 – es geht voran

Der ZDS-Neubau am Standort Walddorfhäslach im Schlatt 26, mit welchem wir bereits 2022 begonnen haben, nimmt Gestalt an. „Wir freuen uns sehr über den Baufortschritt und blicken voller Vorfreude und Stolz auf die geplante Fertigstellung des Gebäudes Anfang 2024. Die Expansion unserer Gewerbeflächen um weitere 1.150 Quadratmeter ermöglicht uns nicht nur die Modernisierung des Aufbereitungs- und Logistikzentrums sowie das weitere, organische Wachstum unseres Unternehmens. Auch die Arbeitsplatzbedingungen unserer heute bereits
beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich signifikant verbessern“ berichtet Marc Zieringer von ZDS. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird groß geschrieben: ZDS setzt bei der Gebäudetemperierung komplett auf Erdwärme. Die Räume selbst verfügen über eine aktive Raumbelüftung und Kühlung. Dazu kommen Lademöglichkeiten für e-Bikes und elektrische Fahrzeuge sowie weitere Annehmlichkeiten wie Duschräume, Parkplätze und Aufzüge.

Randnotiz: auch mit der alten Bushalle wird konsequent nachhaltig umgegangen. Diese wurde verkauft, abgebaut und wird an anderer Stelle wieder aufgebaut werden.