ZDS setzt auf Wachstum

Mit hochmotivierter Verstärkung aus den eigenen Reihen

Qualifizierte Fachkräfte sind schwer zu finden und deren Einarbeitung und Qualifikation ist meist mit hohem Zeitaufwand verbunden. Wir setzen daher seit Jahren auf qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Der Erfolg als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb gibt uns Recht. Aktuell bilden wir vier junge Menschen aus und bereiten sie gezielt auf ihre berufliche Tätigkeit bei ZDS vor.

Von Anfang an erleben unsere Azubis praxisnah, was es heißt, bei uns mit den richtigen Leuten zu arbeiten. Qualität, Kundennähe und kundenorientiertes Handeln stehen bei uns an erster Stelle. Daran werden wir und auch unsere Mitarbeiter*innen von morgen gleichermaßen täglich gemessen.

Fördern und Fordern
Schon während der mehrjährigen Ausbildung lassen sich Talente individuell fördern und weiter ausbauen. Das motiviert nicht nur, sondern stärkt auch das Selbstbewußtsein und die persönliche Entwicklung der jungen Menschen. Unsere Azubis schätzen vor allem den Teamgeist und das offene und immer herzliche Betriebsklima bei ZDS. Nicht selten bewerben sich ehemalige Praktikant*innen bei uns für eine Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Bürokommunikation, IT-Systemelektroniker oder IT-Kaufmann.

Wer selbst ausbildet, spart Zeit und Geld
Und minimiert das Risiko klassischer Fehlbesetzungen. Unsere Azubis sollen und dürfen von Anfang an „richtig mit anpacken“. Dadurch lernen wir unseren Nachwuchs sehr gut und praxisnah kennen. Dass auch mal etwas nicht so klappt, liegt in der Natur der Sache. Umso mehr schätzen unsere Azubis die Möglichkeit, vom Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter profitieren zu können und ständig dazuzulernen. Garantiert keine Frage bleibt unbeantwortet.

Am Puls der Zeit bleiben
Die Identifikation der Auszubildenden mit ZDS ist enorm und ein wichtiger Imagefaktor. Auch bringen unsere Nachwuchskräfte frische Ideen und die Impulse einer neuen Generation mit ins Unternehmen. Eine Übersicht über alle aktuell angebotenen Ausbildungsberufe finden Sie hier.