Verein Sucht- und Jugendhilfe e.V.

Publikation „SUCHT-HILFE“

Seit kurzem unterstützen wir den Sucht- und Jugendhilfe Verein bei der Herausgabe der Publikation „SUCHT-HILFE“, einem Ratgeber rund um das Thema Suchtgefahren. Mit unserem Engagement ermöglichen wir die kosten- und werbefreie Verteilung an der Gustav-Werner-Schule in Walddorfhäslach.
„SUCHT-HILFE“ richtet sich an Eltern, Lehrer, Schulsozialarbeiter und Ausbilder, leistet wichtige Aufklärungsarbeit und unterstützt sie bei der Vorbeugung von Suchtgefahren bei Kindern, Schülerinnen und Schülern. Große Sorge bereiten vor allem die als besonders heimtückisch geltenden synthetischen Drogen wie beispielsweise „Crystal Meth“ und die sogenannten „Legal Highs“, die schon für kleines Geld auf Schulhöfen gehandelt werden. Oft sind nicht einmal deren Inhaltsstoffe bekannt. Was man jedoch weiß ist, dass der Konsum dieser Drogen zu Langzeitenschäden führt und mit verheerenden Nebenwirkungen verbunden ist.
ZDS sagt „Gib Drogen keine Chance“ und leistet einen wertvollen Beitrag dazu, jungen Menschen eine drogenfreie Zukunft zu ermöglichen.